top of page

24 Stunden Rennen in Jesolo

  • Autorenbild: MaxMarzyMotorsports
    MaxMarzyMotorsports
  • 5. Mai
  • 3 Min. Lesezeit

Nachdem wir schon im letzten Jahr an diesem spektakulären Rennen als Auftakt der AOM Saison teilnehmen durften war klar, dass es dieses wieder nach Italien geht.


Nach einer achtstündigen Anfahrt mit dem gemieteten Wohnmobil sind wir am Donnerstagabend, zum Glück ein Feiertag, an der Kartstrecke in Jesolo angekommen.


ree


Da wir im Team mehrere Wohnmobile gemietet hatten, haben wir eine klassische Wagenburg gebaut, wie damals im alten wilden Westen, haben Pizza und Nudeln im Restaurant geholt und eine gemütliche Runde zum Abendessen veranstaltet.


ree

Am Freitag früh ging es dann um 8:00 Uhr los - nachdem wir am Vorabend schon den Großteil unserer Boxen aufgebaut hatten gab es hier schon Kaffee, Frühstück und genug Platz für uns alle. Und natürlich ein gesundes Frühstück...


ree

ree


Ich habe meinen Computer eingerichtet um mit Gewichtsberechnung und Fahrerplanung das Team zu unterstützen.



ree

ree

Nach Fahrer- und Teambesprechung und freiem Training kam es endlich zum Qualifying, in dem Max durch ein defektes Kart leider nur den Startplatz 27 erreichte.


ree

ree


Das Kart wurde vor dem eigentlichen Rennen noch repariert, er ist dann damit die erste Runde über 75 Minuten gefahren. Natürlich gab es einen Le Mans Start, als kleiner zusätzlicher Reiz...




Innerhalb dieser Zeit hat er es geschafft, sich auf Platz 18 vorzuarbeiten, eine tolle Kampfleistung mit etwas Frust im Bauch wegen des misslungenen Qualifyings.



Durch die diversen Fahrerwechsel und Stints ging es auf Platz 15 nach vorn und in die Nacht. Keine großen Unfälle, keine großen Defekte, alles war bisher bis hierhin entspannt gelaufen. Die Stimmung war gut, auch unsere beiden anderen Teams lagen gut im Rennen. Allerdings waren die mit jeweils 6 Fahrern aufgestellt, Max , Lorenz, Laurenz und Gabriel aber nur zu viert. Also weniger Pause und mehr fahren! Und immer schön kämpfen... Das ist die Lieblingsdisziplin von Max!


ree



Die Stimmung in Jesolo ist immer einzigartig, das Team funktioniert super, jeder hilft und sorgt dafür, dass alles funktioniert. Bei 3 Teams und 20 Stints gab es 60 (!!!) Boxenstops und Fahrerwechsel zu bewältigen, die Rechnerei mit den Gewichten ging meistens gut, aber nicht immer.


Aber es gabe keine Ausfälle, keine Verletzungen und alles lief gut. Es wird dunkel und wieder hell, die Jungs und Mädels fahren noch immer und es geht bis 13 Uhr am Samstag.




Es riecht nach Kaffee und Käsesandwich, Reifen und Benzin, jeder versucht mal kurz die Augen zu schliessen und dennoch am Geschehen dran zu bleiben. Das Live-Timing hilft, die Handy sind immer im Blick.






Letzte Runde für jeden der Fahrer, endlich die Zielflagge. Wir beenden das Rennen auf Platz 14! Kein Team hat mehr Plätze gut gemacht, diese Leistung wurde in der Siegerehrung explizit lobend erwähnt! Max hatte den letzten Stint und damit auch die Zieldurchfahrt! Super Leistung und sehr gute Rundenzeiten!



ree

ree


Unsere beiden Nachwuchsteams landen auf Platz 18 und 22 von insgesamt 29 Teams am Start. Und da wir im Team 17 den amtierenden österreichischen Meister als Gastfahrer hatten gab's für uns auch noch die schnellste Rundezeit-auch wenn die zeiten insgesamt recht dicht beieinander liegen... .


Wir waren einen ganz schön grosse Truppe von Motorsportaktiv.at mit 16 Fahrer/innen und Anhang!


ree

Max und ich haben dann, nach Siegerehrung, aufräumen und Verabschiedung den Platz verlassen und unser Wohnmobil noch ein Nacht in der Nähe von Venedig geparkt und die schöne Stadt und ein Abendessen genossen bevor es am Sonntag wieder in Richtung Heimat ging.



Nun geht es in der AOM und der ÖTSM weiter, schon am kommenden Wochenende in Rechnitz. Und Jesolo? Alla prossima!


ree

 
 
 

Kommentare


Klickt Euch durch das Menü um mehr zu erfahren.

Aktuelle Bilder meiner Rennen findet Ihr auch bei Instagram,

zum folgen einfach auf das Logo klicken

  • Instagram

©2023, 2024 und 2025 Max Marzy Motorsports

Impressum: Michael Marzy | michael@marzy.de | +49 151 28996948

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Gestaltung: Michael Marzy

Copyright Bilder: Michael Marzy & Sandra Zoldos

bottom of page