Viel zu lange Pause hier in diesem Blog...
- MaxMarzyMotorsports

- 9. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Feb.
...aber es war auch superviel los... Neben der Schule und der Bewerbung für ein FSJ, welches im September beginnt, habe ich meinen Führerschein für die Motorrad Klasse 125 begonnen, die theoretische Prüfung schon bestanden und (m)ein (Traum)Motorrad gekauft. Also gibt es ab Ende März/Anfang April nicht nur Spass auf 4 sonden nun auch auf 2 Rädern.
Jetzt ist es schon Februar, die Saison beginnt am 4. April in Lignano, danach ist direkt ein Woche Kart Camp in Rechnitz und dann sind wir wieder mittendrin.
Die Saison 2024 lief gut, viel gefahren und viel gelernt, in allen drei Serien - und zwischendurch, nach einem Sieg in Rechnitz auch noch bei freien Rennen in Ampfing wo ich bei der nun dritten Teilnahme eines der intensiven und anstrengenden 66-Runden Rennen mit 28 Teilnehmern gewinnen konnte!
Wie knapp es da zuging könnt ihr in den Videos sehen, ich bin der Fahrer mit dem weissen Helm.


Anyway, es gab noch zwei weitere Highlights - ein Besuch am Spreewaldring mit der Möglichkeit bei www.racepool99.de - und aufgrund meiner Karterfahrung sogar ohne Fahrlehrerpedale und damit "Notbremse" - einen Audi R8 V10 mit 600 PS für 2 Runden tatsächlich selbst zu fahren und - als Bonus - noch ein Runde als Beifahrer neben einem Profifahrer im Lamborghini Huracán mit ebensoviel Leistung über die Rennstrecke zu ballern. Ich hatte echt Respekt davor - und unglaublich viel Spass dabei!
Zweites Highlight: Audi on Ice, https://formelclub.at/shop/audi-rs3-ice-snow-experience.html eines meiner Weihnachtsgeschenke. Im Januar ging es in die Nähe von Salzburg wo für einen halben Tag Audis mit 400 PS auf einem grossen verschneiten Feld zur Verfügung standen. Mehrere Fahrtrainer zeigten und schulten ausführlich, wie sich so ein Auto unter rutschigen Bedingungen fahren und kontrollieren lässt, wir hatten viel Zeit zum selbst probieren, driften und Spass haben. Im abschliessenden Rennen konnte ich tatsächlich mit der zweitschnellsten Zeit von 15 Teilnehmern (ich war der jüngste) einen tollen Tag abschliessen - nur knapp hinter Patrick Schober, https://www.procarmotorsport.sk/patrickschober-de, dem aktuelle Vizemeister der Europäischen Nascar Serie und Mitglied des gleichen Rennstalls wie ich, www.motorsportaktiv.at.




















Kommentare